Traditionelle Dreikönigswanderung der NZO zum Hasenberg

admin Rubrik: NZO Kommentar verfassen

Das Ziel der diesjährigen Drei-Königs-Wanderung der Narrenzunft Orschweier war traditionell zum Hasenberg. Mehr als 40 Narren wanderten bei Sonnenschein, schon morgens, den Weg von der Orschweirer Hütte zum Hasenberg. Diesmal war der Wettergott bei der traditionellen Dreikönigswanderung aber wirklich hold gesinnt, denn es herrschten Temperaturen von 10 °und ab und an schien die Sonne. Der Weg war nach tagelangem Regen ziemlich nass und matschig, aber trotz allem war es wieder eine lustige und gesellige Wanderung.

Am Ziel wurde die muntere Schar durch das zünftige Essen belohnt. Es wurde viel gelacht und über die bevorstehende Fasentkampagne gesprochen. Erst am Abend ging der gemeinsame Marsch wieder zurück. Der Elan mancher Narren war kaum zu bändigen. „Fazit: Narren sind und bleiben das ganze Jahr Narren.

geschlossener Beitrag - Kommentare nicht gestattet.